Download PDF by Birgit Gebhardt: 2037: Unser Alltag in der Zukunft (German Edition)

By Birgit Gebhardt

ISBN-10: 389684086X

ISBN-13: 9783896840868

Die Faszination für die Zukunft ist so alt wie die Menschheit. Egal ob voller Hoffnungen und Träume oder voller Angst und Sorge - wir möchten wissen, was once auf uns zukommt. Wie werden wir in fünfundzwanzig Jahren leben? Wie wird unsere Arbeitswelt aussehen? Wie wird sich unser Familienleben ver ändern? Und wie unser adjust? Wie werden wir uns kleiden? Und wofür werden wir kämpfen?

Die Trendforscherin Birgit Gebhardt entwirft in "2037" realistische Bilder einer Welt von übermorgen. Wie sich Zukunft im globalen Zusammenhang gestalten wird, kann niemand vorhersehen - aber die genaue Beobachtung der Gegenwart eröffnet Perspektiven, die believable Prognosen erlauben.
Und es lässt sich von der Zukunft erzählen. Um ein anschauliches Bild unseres Lebens im Jahr 2037 zu zeichnen, verknüpft Gebhardt soziale, ökonomische, technologische, kulturelle und umweltpolitische Entwicklungsstränge zu einem Szenario: zu der Geschichte von Nana, Romina und Geoffrey, die ihren Alltag in einer Welt meistern, die uns manchmal noch fern scheint und manchmal überraschend nah ist.

Die Erkenntnisse des Trendbüros liefern die empirische foundation für ergänzende Faktentexte. Im Zusammenspiel von Fakten und Fiktionen zeigt Birgit Gebhardt unseren Weg in die Zukunft: Die Weichen sind gestellt.

Show description

Read Online or Download 2037: Unser Alltag in der Zukunft (German Edition) PDF

Best romance in german books

Read e-book online Blau wie Schokolade: Roman (German Edition) PDF

»Die meisten Frauen sehen völlig unschuldig aus. Einige sind es vielleicht auch. Viele jedoch nicht. Viele haben Geheimnisse. Sogar ziemlich große, wenn ich das sagen darf. «Die PR-Managerin Jeanne Stewart flüchtet aus Chicago, nachdem sie sich auf kreative Weise mit Hilfe von Erdnussöl an ihrem untreuen Freund gerächt und außerdem Hals über Kopf ihren activity aufgegeben hat.

Download e-book for kindle: Lebensfreude beflügelt unsere Gesundheit (German Edition) by Margit Weber

Liebevolle Erkenntnisse. Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, im Alltag »Schönes« zu erkennen, wird im Herzen nie alt werden. Achten wir im Leben mehr auf die guten Erkenntnisse, wie: Freude, Friede, Liebe, Selbstachtung, Selbstakzeptanz, Empathie, Freundschaft, Heiterkeit und mehr Freude an der Natur.

Verena Herkules's Katastrophe um Katastrophe (German Edition) PDF

In ihrer Beziehung ist Sophia schon längst nicht mehr glücklich. Auch ihr task macht keinen Spaß. Viel lieber macht sie in ihrem alten VW Käfer Jagd auf excessive Heels. Dabei zieht sie das Chaos magisch an. Selbst ihre geliebte Schwester Lara bezeichnet sie als Katastrophen-Else. Kein Wunder additionally, dass Sophia es schafft, einen absoluten Traummann kennenzulernen, indem sie sein car anfährt.

Read e-book online Aus der Zeit gefallen (German Edition) PDF

Noée hatte sich so sehr gewünscht, Marc nie mehr begegnen zu müssen. Doch fünfzehn Jahre, nachdem sie von einem Tag auf den anderen aus seinem Leben verschwunden ist, stehen sich die zwei völlig unerwartet wieder gegenüber. Die beginnende Freundschaft ihrer beiden Kinder zwingt Noée und Marc, sich den Geistern der Vergangenheit zu stellen, und konfrontiert sie mit jenem Tag, der ihr Leben gewaltsam aus der Bahn geworfen hat.

Extra resources for 2037: Unser Alltag in der Zukunft (German Edition)

Example text

Download PDF sample

2037: Unser Alltag in der Zukunft (German Edition) by Birgit Gebhardt


by Steven
4.3

Rated 4.48 of 5 – based on 10 votes